TaunusLAN e.V. Board

Moderator: TaunusLAN Crew

 
fellow
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jun 04, 2014 16:48

TaunusLAN 2/2014

Mi Jun 04, 2014 16:51

Hi Orgas,
wollte mal Fragen ob ihr irgendwann eine Übersicht online stellen werdet auf der man sehen kann wie viele Leute sich schon angemeldet haben und ob es einen Sitzplan geben wird.

Freue mich schon auf meine erste echte LAN seit gefühlten 10 Jahren :)

Cheers
fellow
 
Benutzeravatar
HeAvY_T
Site Admin
Beiträge: 1969
Registriert: Sa Feb 01, 2003 22:02

Re: TaunusLAN 2/2014

Mi Jun 04, 2014 19:52

Hallo,

seit wir Lansuite verbannt haben, können wir diese Funktionen leider nicht mehr anbieten. Unsere Anmeldezahlen schwanken sehr stark von LAN zu LAN, weshalb wir auch im Normalfall erst beim Aufbau anhand der Anmeldezahlen entscheiden, wie der Sitzplan aussehen wird. Wir sorgen dabei immer für ausreichend Puffer, sodass man keine Sorge haben muss, dass man alleine am Ende der Tischreihe neben der Tür zur Toilette endet ;)
Größere Gruppen geben uns vorher am besten kurz Bescheid, dann sorgen wir dafür, dass sie zusammensitzen können.

Wir werden rechtzeitig noch einen Zwischenstand über die Anmeldungen als News auf der Seite bekanntgeben.

Viele Grüße,
HeAvY_T
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.
 
fellow
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jun 04, 2014 16:48

Re: TaunusLAN 2/2014

Mi Jun 04, 2014 22:14

Danke für die Info.
Werden vermutlich mit ein paar Leuten zur LAN kommen. Gebe euch dann bescheid wegen den Namen, damit wir zusammen sitzen können :)
 
ShapeOfSelfhood
Beiträge: 7
Registriert: Fr Aug 08, 2014 9:12

Re: TaunusLAN 2/2014

Mo Aug 18, 2014 10:17

@Fellow, willkommen im Club, bei mir ist es in der Tat die erste LAN seit 10 Jahren :D

Was mich noch interessieren würde: Was wird empfohlen, mitzubringen?

Habe in den AGBs gelesen, dass man schon mal nichts mitbringen darf, was nicht zum Gaming-Equipment gehört(Sprich Wasserkocher und so weiter). Und es steht geschrieben, dass man Lankabel mitbringen soll.

Wie stehts um Switches, Mehrfachsteckdosen und so ein Gedöns?

Sind solche Sachen von Nöten, oder ist bereits pro Platz/pro Tisch für Netzwerk und Strom gesorgt und wenn ja wie viel?

Gruß

Benny
 
Benutzeravatar
HeAvY_T
Site Admin
Beiträge: 1969
Registriert: Sa Feb 01, 2003 22:02

Re: TaunusLAN 2/2014

Mo Aug 18, 2014 10:34

@Fellow, willkommen im Club, bei mir ist es in der Tat die erste LAN seit 10 Jahren :D

Was mich noch interessieren würde: Was wird empfohlen, mitzubringen?

Habe in den AGBs gelesen, dass man schon mal nichts mitbringen darf, was nicht zum Gaming-Equipment gehört(Sprich Wasserkocher und so weiter). Und es steht geschrieben, dass man Lankabel mitbringen soll.

Wie stehts um Switches, Mehrfachsteckdosen und so ein Gedöns?

Sind solche Sachen von Nöten, oder ist bereits pro Platz/pro Tisch für Netzwerk und Strom gesorgt und wenn ja wie viel
Wasserkocher, Toaster usw. sind prinzipiell ausgeschlossen, weil sie extrem viel Strom ziehen. Wir planen die Stromversorgung so, dass es nicht zu Engpässen kommt.Wenn in einer Reihe 2-3 Leute solche Geräte gleichzeitig betreiben, kann es passieren, dass die Reihe ganz schnell im Dunkeln sitzt. Im Einzelfall kann man darüber reden, aber ohne Absprache sollte aus eigenem Interesse ein solches Gerät nicht angeschlossen werden!

Switches werden von uns gestellt. Dabei bekommt jeder Platz einen Netzwerkanschluss (zusätzliche Geräte bitte vorher vor Ort mit uns absprechen). 10m LAN-Kabel sollte mitgebracht werden. Zur Not können bei uns gegen Kaution welche geliehen werden. Steckdosen sollte es eigentlich ausreichend geben, aber eine Mehrfachsteckdose mitzubringen, empfehle ich trotzdem (gerade wenn man noch sein Smartphone aufladen will und mehr Anschlüsse als für einen üblichen PC benötigt).

Wir stellen vor der LAN noch ein Packliste auf die Seite, an der Ihr Euch orientieren könnt.
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.
 
ShapeOfSelfhood
Beiträge: 7
Registriert: Fr Aug 08, 2014 9:12

Re: TaunusLAN 2/2014

Mo Aug 18, 2014 12:28

Jupp, ein Wasserkocher zieht ja mal alleine 2000-3000 Watt, plus die PCs, da kann auch mal schnell ne Mehrfachsteckdose durchbruzeln :) Daher kann ich auch das Verbot oder eben nur nach Absprache gut verstehen!

Das mit der Packliste ist ne Top-Sache, dann gedulde ich mich einfach noch nen Moment :)

Aber schon mal danke für die Infos, und vor allem in der Geschwindigkeit, TOP!
 
ShapeOfSelfhood
Beiträge: 7
Registriert: Fr Aug 08, 2014 9:12

Re: TaunusLAN 2/2014

Fr Aug 22, 2014 9:17

Was ich noch an der Stelle interessant finden würde:

Wer spielt welche Spiele?

Wenn Ihr wollt, könnte ich ein Google-Formular stricken, wo jeder eintragen kann, welche Spiele er hat bzw. auf LAN spielen möchte.

Auf diese Weise könnte man dann anhand einer Tabelle schnell und einfach sehen, welche Spiele auf welches Interesse auf der Lan stoßen und wer es spielen mag.

Sollte ein entsprechendes Formular von Interesse sein, sagt einfach bescheid :)
 
Benutzeravatar
HeAvY_T
Site Admin
Beiträge: 1969
Registriert: Sa Feb 01, 2003 22:02

Re: TaunusLAN 2/2014

So Aug 24, 2014 9:13

Danke für Dein Engagement! Wir haben intern über eine solche Umfrage gesprochen. Bei früheren Veranstaltungen haben wir auch entsprechende Umfragen durchgeführt. Leider hielt sich die Resonanz immer in Grenzen. Deshalb sind wir dazu übergangen, auf der LAN spontan zu entscheiden, was gespielt wird - abgesehen natürlich von den Turnierspielen.

Diesmal kommt noch dazu, dass die meisten Anmeldungen Gruppenanmeldungen sind, d.h. es hat ein angemeldeter Nutzer für die ganze Gruppe bestellt. Demnach ist der Großteil der Gäste nicht direkt bei uns angemeldet und wird vermutlich auch nicht verfolgen, was im Forum passiert.

Gute Kandidaten sind immer (@TLN-Team: korrigiert mich, wenn etwas fehlt):
- UT 2004
- CSS und CS:GO
- Flatout 2
- Left4Dead 2
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.
 
ShapeOfSelfhood
Beiträge: 7
Registriert: Fr Aug 08, 2014 9:12

Re: TaunusLAN 2/2014

So Aug 24, 2014 10:02

Alles klar, kein Thema :)
Dann werde ich mich mal überraschen lassen, bin nämlich eher Vertreter anderer Spiele :) Aber da ja bis zu 100 Leute zu euch kommen können, werden sich auch bestimmt genug Leute für Q3,COD2,Farcry2,OFDR und so weiter finden lassen :)
 
fellow
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jun 04, 2014 16:48

Re: TaunusLAN 2/2014

Di Sep 02, 2014 20:16

Ich vote mal für ein Q3 instagib 1on1 auf q3dm17 :)

:gib:
 
leviathan

Re: TaunusLAN 2/2014

Fr Sep 05, 2014 10:38

also ich wär auf jeden fall für command and conquer, rise of nations oder empire earth.. aber andere teile lassen sich bestimmt auch gut zocken.. f1 auf jeden fall^^
 
Wullehullu
Beiträge: 1
Registriert: Fr Apr 04, 2014 18:34

Re: TaunusLAN 2/2014

Di Sep 09, 2014 10:11

Moin moin und hallo zusammen

bin dieses Jahr das erste mal dabei und komme mit ner gruppe zusammen.
hier meine frage:
müssen die Spiele die geplant sind zu spielen auf dem PC vorhanden sein oder ist es möglich sich diese per Steam vor Ort zu beziehen?
 
Benutzeravatar
Cyrax
Site Admin
Beiträge: 2654
Registriert: So Mär 24, 2002 12:44

Re: TaunusLAN 2/2014

Di Sep 09, 2014 11:22

Alle Spiele müssen auf dem Rechner vorhanden sein. Bereitet bitte eure Rechner so vor, dass ihr auch ohne Internet ein schönes Wochenende verbringen könnt.

Wir werden Möglichkeiten finden online zu kommen, allerdings wird das kein VDSL sein. 8)
 
fellow
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jun 04, 2014 16:48

Re: TaunusLAN 2/2014

Di Sep 09, 2014 12:25

Mal ne andere Frage: Wie sieht das Netzwerksetup aus? Wird Gbit LAN vorhanden sein oder hängen die User alle an 100mbit ports?
 
Benutzeravatar
Cyrax
Site Admin
Beiträge: 2654
Registriert: So Mär 24, 2002 12:44

Re: TaunusLAN 2/2014

Di Sep 09, 2014 14:54

Es wird ein Gigabit Netzwerk von Nortel oder Cisco geben. Die Switche werden untereinander mit einem 10Gbit Uplink verbunden sein. *An dieser Stelle ein Dank an unseren Sponsor 8) *

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast